Homepage-Titel
Homepage-Titel

EXP - Das Team

Ein kleiner Einblick in mein Leben...

 

An dieser Stelle möchte ich mich einfach mal kurz vorstellen:

Ich bin seit weit über 18 Jahren in dem Bereich aktiv tätig und bilde mich ständig weiter.

 

Das Interesse an der Natur und die ersten Grundlagen lernte ich durch meinen Vater, der oft mit mir in den Wald ging, um mir einiges über Orientierung und das Verhalten im Wald zu lehren.

 

Durch dieses geweckte Grundinteresse war ich nun schnell selber alleine und dann kurze Zeit später mit meinem besten Kumpel Flo unterwegs um eigene Erfahrungen zu sammeln und sich stetig weiterzubilden.

 

Durch meinen Dienst als Feldjägersoldat, den ich rund 3 einhalb Jahre ausübte, lernte ich sämtliche Grundfertigkeiten eines Soldaten, durch die ich mein Grundwissen komplettieren konnte.

Mit diesem fundierten Wissen hat sich ein neues, spannendes Hobby entwickelt: Das Trekken.

 

Es ist eine der wenigen Möglichkeiten in dieser Zeit aus dem Alltag und den damit verbundenen Problemen zu entfliehen und auf sich alleine gestellt die Natur und Ruhe zu genießen.

"Es ist die Freiheit, die mir die Möglichkeit gibt alles zu tun.

Es sind die kleinen Momente, an die ich mich mein Leben lang erinnere.

Es ist die Natur, die mir zurückgibt was ich über all die Jahre verbraucht habe."

 

Hauptsächlich sind wir im Rahmen von Tagestouren in ganz Deutschland unterwegs und sobald sich die Zeit findet, auch auf Mehrtagestouren.

Trekkingtouren stehen in naher Zukunft in Österreich, Schweiz, Skandinavien, Alaska und Kanada an.

 

Mitglied des Deutschen Alpenverein

Mitglied des Dünsbergvereins

 

EXP out.

Ein Auszug...

 

Dann will ich mich an dieser Stelle auch mal kurz vorstellen.

 

Mein Name ist Flo und ich bin wie Sebi ein echter Naturfreund!

 

Schon als Kind war ich lieber draußen unterwegs als zuhause zu hocken. Also ständig auf der Suche nach Abenteuern!

 

Mein Wissen beruht hauptsächlich aus eigenen Erfahrungen und entsprechender Fachliteratur. Durch die Literatur bilde ich mich auch stetig weiter und versuche das gelesene draußen umzusetzen, ganz nach dem Motto: Learning by doing!! Man lernt eben nie aus und man ist quasi ständig im Training. ;)

 

Durch meine Zeit beim Militär konnte ich viel neues hinzulernen und bereits erlerntes an Kameraden weitergeben. Kurz nach meiner Dienstzeit bei der Bundeswehr stand auch die erste große Trekkingtour im Ausland an! Es ging für 3 Wochen nach Skandinavien, ins schöne Mittelschweden, wo ich die wunderschöne Landschaft des Roggengebietes und die windigen Höhen des Helags kennen lernen durfte. Seit diesem Trip zieht es mich immer wieder in die Ferne um neues zu entdecken und die unterschiedlichsten Länder und Landschaften kennenzulernen...

Mitglied des Deutschen Alpenverein

Mitglied des Dünsbergvereins

Druckversion Druckversion | Sitemap
© EXPedition-for-life.de Draußen zu Hause.