Homepage-Titel
Homepage-Titel

Geocaching

LP Tour 2020

 

Liebe Freunde,

 

hier einige Bilder unserer diesjährigen Tour:

 

LP Tour 2019

 

Liebe Freunde,

 

hier ein paar Eindrücke zu unserer Tour:

 

LP Tour 2018

 

Liebe Freunde,

 

ein paar schöne Bilder unserer Tour. :)

 

AKW Tour 2016

 

 

Liebe Freunde,

 

es geht wieder los. Unser alljährliches Lost-Place suchen hat ein Ende und wir stehen kurz davor aufzubrechen.

 

Die Tour und GEOcaches stehen fest und so kann es bald losgehen um endlich wieder den modrigen Geruch zu riechen. Ja, Ihr wisst genau welchen ich meine... 


Mehr kommt, sobald ich Zeit habe und wir wieder zurück sind!

GEOcaching Grill&Chill Part 2 2016

GC6ERE4

 

Liebe Community,

 

Ihr seit herzlich eingeladen!

 

Registrierung unter:

Chill and Grill 2016 oder Facebook.

GEOcaching Grimms Erben Oktober 2015

GC5B3BV

 

Liebe Community,

 

heute haben wir erfolgreich 2 tolle Menschen zum Geocachen geführt.


Dafür haben wir einen nahgelegenen Cache der berühmten Finkenpiraten ausgewählt, die u.a. für Ihre guten und aufwändigen Caches bekannt sind.

 

Anbei ein paar Bilder:

 

(Achtung, Spoiler)

GEOcaching Anastasias Juli 2015

GC3K1B3

 

Liebe Freunde,

 

heute Abend ging es auf die lange Reise in Richtung Kassel um dort diesen sehr beliebten Cache zu machen.

 

Leider gestaltete sich nach einem sehr interessanten Anfang leider relativ schnell heraus, dass es ein paar durch den Wind beschädigte Stationen vor uns lagen, die letztendlich dazu geführt haben den Cache bei der vor, vorletzten Station abzubrechen. Dennoch möchte ich Euch einige Eindrücke nicht vorenthalten!

 

(Achtung, Spoiler)

GEOcaching Leipzig Juni 2015

Verschiedene

 

Liebe Leser,

 

um die Identität dieser grandiosen Caches zu schützen und die Integrität zu wahren, werde ich keinen Bezug auf die einzelnen Bilder nehmen.

 

Es war unvergesslich. Wir waren unter der Erde und tief, wirklich tief drinnen...

 

Unvorstellbar, dass es sowas großartiges noch gibt und wenn man das kleine Loch gefunden hat, durch das es rein geht, ist es doch so nahe...

 

Aber seht selbst:

(Bei Fragen zu unserer Tour - insbesondere der Caches - bitte kurze PN über das Kotaktformular)

Unter Fe!nden

GC5F8W2

 

Liebe Freunde,

 

heute Mittag geht es los zu einem der besten LostPlace Multis in unserer Umgebung.

 

Der Cache ist auf's Garmin geladen und wir werden diesen sehr interessanten Cache zu viert absolvieren. Als frisches Premiummitglied von geocaching.com wird nun auch alles geloggt. :)

 

Die Bilder und eine kleine (hoffentlich spoilerfreie) Beschreibung folgen am frühen Abend... **Achtung Spoiler**

 

Der Cache war sehr aufwendig gestaltet und wir waren gute 4 Stunden und 12 KM unterwegs. :)

 

Als Lost Place würde ich ihn nicht direkt bezeichnen, da für mich verhältnismäßig wenig an Bauten zu sehen war, die ich als Lost Place titulieren würde.

 

Dennoch ein sehr guter Cache mit vielen tollen, sehr aufwendigen Stages, die mir allesamt gefallen haben. Die "Rätsel" waren sehr gut und einfach zu lösen, dennoch hat uns eine Stage ein wenig in die Irre geführt.

 

Klare Empfehlung von unserem Team!

 

EXP out.

Der falsche Mayor

GC5N21N

 

Liebe Community,

 

an diesem Samstag haben wir uns entschieden einen neuen, sehr schnell best bewerteten Cache der bekannten Finkenpiraten zu lösen.

 

Anbei ein paar Bilder ... Zuviel möchte ich nicht schreiben und somit verraten, aber eines soll gesagt sein - Es hat sich gelohnt...


EXP out.

Advokat

GC2Q586

 

Liebe Freunde,

 

heute Abend verschlug es uns nach Obermörlen, zu einem Nachtmulti mit den GEOcachern. :)

 

EXP out.

Spontaner Nachtcache "Gruft"

GC2W79R

 

Liebe Freunde,

 

gestern Abend war uns einfach mal danach. Der Cache liegt in der Nähe der alten Gruft, zwischen Londorf und Allertshausen.

No Risk, no fun!!!

GC27JXE

 

Liebe Freunde,

 

Bitte nutzt den folgenden Link:

Direktlink

 

EXP out.

The shining

 

Das war absoluter Wahnsinn...

 

Leider ist der Cache mittlerweile deaktiviert.

 

EXP out.

Bismarkturm

GC1G1B2

 

Eine fantastische Klettereinlage, bei traumhafter Aussicht über Heidelberg...


Mehr dazu hier.

 

EXP out.

Operation 007

GC2HMFR

 

Liebe Freunde,

an diesem Wochenende hat es uns nach Siegen zu einem Nachtmulti verschlagen. Wieder mal war es sehr lustig und voller eindrucksvoller Erlebnisse.
Was wir mitgenommen haben hier in absoluter Kurzfassung.

Erstmal sind wir hingefahren: :D

Es ist ein ruhiger, trockener Samstagabend. Wir sind auf den Spuren einer schändlichen Tat und nähern uns in atemberaubender Schnelligkeit einer sehr verlassenen, zu gemauerten Basalthöhle, die wir nur durch einen 50cm großen Spalt besteigen müssen. Dort drin angekommen drängen wir uns durch schmale, sauerstoffarme Gänge mit einer kleinen Taschenlampe. Vorbei an Gesteinskanten, unter Tropfsteinartigen Gebilden hindurch zum eingestürtzen Ende.

Die Geocacher.com

 

Unsere Seite die sich ausschließlich mit diesem Thema befasst, sollte in den nächsten Wochen online gehen.

Schaut einfach öfter mal rein... ;)

 

www.die-geocacher.com

 

EXP out.

Eigener Nacht Multi in der Nähe von Weilburg

 

Liebe Leser,

 

in ein paar Tagen werden ein paar Freunde und ich einen Nacht Mulit in Weilburg legen. Alle Info's und einige Bilder werden folgen, sobald wir die Zeit dafür gefunden haben!

Es wird einige Stationen in einer wundervollen Umgebung am Rand von Weilburg geben, die einen unter anderem eine "Bärenhöhle" besuchen lassen, aber zu viel möchte ich nicht verraten! ;)

 

EXP out.

Nachtcachen in Bad Soden

 

Liebe Community,

nach dem Kletterkurs bei der Taunus Outdoor School im September haben wir noch einen kurzen Nachtmulti gemacht, der wieder mal sehr interessant, aber auch schwierig war.

Erstmal wurde eine kleine Mahlzeit im Feld zubereitet und abgewartet, dass es nun endlich dunkel wird.

Die Reise führte uns nochmal an der Roten Mühle entlang und wieder Richtung Parkplatz. Dort angekommen fuhren wir heim und haben diesen Cache auf jeden Fall in Erinnerung behalten...

EXP out.

Geocaching Ingolstadt

GC28JZ2

 

Liebe Community,

auch schon etwas länger her ist der Nachtmulti Cache in Ingolstadt. "Silent Hill" nannte sich der Lost Place Cache in Nordbayern. Etwas über München wurden wir wieder einmal fündig und reihen diesen Cache nun als erledigt an.
 

- Vorsicht, dieser Eintrag enthält Spoiler -


Ein bisschen merkwürdig ist es ja schon nachts mitten in verlassenen Häusern, Ruinen und alten Staustellen herumzuspatzieren und reflektierende Punkte und fluoreszierende Schriften zu finden...
Aber genau das macht einen Lost Place Multicache eben aus!
Also machten wir uns auf den Weg zum stillen Berg...

In einem alten, zerfallenen Haus angekommen, in das man nur durch ein kaputtes Fenster eindringen konnte, führte mich als Vorhut von Neugierde getrieben meine Sicherung nach ganz oben. Dort stellte ich impremiert und ernüchtert fest, dass das was wir suchen...
ist...

 

 

Aber auch davor schon war das Ganze im Regen eine teilweise herausfordernde Sache. In diesem alten Gebäude in dem der Keller nur durch eine Leiter und einen kleinen Schacht zugänglich war, wurde bis 1,50 unter die Decke der Boden mit Zeitungspapier ausgefüllt, das vollkommen von rostigem Wasser durchweicht war und so eine riesige schwankende Masse ergab...

 "Ganz unten" angekommen stellten wir nun die nächsten Koordinaten sicher und weiter ging die lustige Reise...

Kurz danach war dann in einem anderen verlassenen Gebäude eine nicht sichtbare Nachricht auf altem Stein geschrieben...

 

 

 

 

Ein wahrhaft empfehlenswerter Cache an einem fast mysthischen Ort mit grusel Faktor. Schließlich waren da einfach Lichter aus dem Wald zu sehen... Das waren keine Cacher und auch keine Menschen die einfach gerne nachts im Wald bei Regen spazieren... Aber das heraus zu finden bleibt Euch überlassen, wenn ihr den Mut dazu findet...
 
EXP out.

Geocaching Ingolstadt Trailer

 

Das neueste Werk aus der aktuellsten Tour:

Geocaching Ingolstadt (Verlinkung auf meinen Youtube Kanal)


Mit großen Dank an mein tolles Team!

Druckversion Druckversion | Sitemap
© EXPedition-for-life.de Draußen zu Hause.