Homepage-Titel
Homepage-Titel

Klettern

Marburger Kletterhalle

 

Liebe Freunde,
 
wir haben die neue Kletterhalle mal getestet:
Auch wenn die Kletterhalle größer angegeben wird als das Cube Kletterzentrum in Wetzlar, kommt es mir persönlich wesentlich kleiner vor - ausgenommen der Boulderbereich, der ist absolut klasse.
 
EXP out.

25m Abseilen (Geocache/Kletter Combi) "No risk, no fun!"

GC27JXE

 

Liebe Community,

 

am Samstag ging es "heiß" her! Nicht nur das es rund 25 Grad im Schatten waren, sondern wir mussten unbedingt ein altes Gebäude mitten in der Pampa erklimmen um uns dann von der zweithöchsten Plattform rund 25m abzuseilen. Das war ein langwieriger Spaß, der unvergessen bleibt.

Ich danke meinem Team und der grandiosen Location. Wir haben einige schöne Momente eingefangen, die ich Euch nicht vorenthalten möchte:

Bismarcksäule in Heidelberg

 

Liebe Community,

 

dass war eine schöne Kletterei an der Bismarcksäule. Wir wurden mit einem atemberaubenden Blick über die Stadt und einem noch schöneren Sonnenuntergang belohnt, aber seht selbst:

"Berufs"klettern

 

Liebe Freunde,

 

manchmal könnte ich einfach mal die Wand hochgehen.

In der Wand zu Hause

 

Liebe Freunde,

 

dass neue Hobby entwickelt sich prächtig. Die Ausrüstung ist auf einem sehr guten Stand und wir fahren regelmäßig trainieren.

Auch bei dem vielem Sport den wir betreiben, oder den ausgedehnten Tages- und Mehrtagestouren ließ es sich nie ganz abschalten, was hierbei nun endlich möglich ist. Beim Klettern vergisst man alles um sich herum - zurück bleibt die Wand und man selbst. Es ist jedes Mal aufs Neue eine Herausforderung und definiert mich jeden Tag neu...

Ein neues Hobby - Ein neuer Lebensinhalt

 

Liebe Community,

 

nun ist es endlich offiziell - wir besitzen den Kletterschein des DAV.

Klasse war's und viel Zeit in der Kletterhalle liegt vor uns. Einige Tage und Stunden haben wir bereits dort verbracht, jetzt geht es immer weiter in der weiten, weiten Welt... Bis zur Erklimmung der Bastei in der sächsischen Schweiz.

Kletterkurs TopRope

 

Liebe Community,

 

ab Mitte April geht's nun endlich in den TopeRope Kurs des DAV Kletterzentrums "Cube" in Wetzlar.

Dort lernen wir dann die ersten erweiterten Kenntnisse zum Klettern bei herabhängendem Seil.

Dieser ist aufbauend für die folgenden Kuse:

  • Vorstiegskurs
  • Technikkurs
  • Alpinkurs

 

EXP out.

Die Nordwand.

 

Liebe Community,

 

heute Abend geht's nach Wiesbaden zur Nordwand. Der Indoor Kletterpark mit Kletterwand und Waldseilgarten öffnet immer am 1. Freitag des Monats seine Pforten um 1800 und lässt diese bis 0100 auf. Jedes Mal auf Neue gibt's dann ein spezielles Event. Heute: Lightclimbing.

 

Voller Vorfreude schreibe ich diesen Text, während ich auf mein Team warte. Ein Teil wird schon vor Ort sein heute Abend.

Auch die "Riesenschaukel EXTrem" war ein wunderbares Erlebnis. In der dunklen Halle wurde man an einer riesigen Schaukel manuel zur Decke gezogen um dann mit 9,81m/s zur anderen Deckenseite befördert zu werden. Traumhaft!!!
 

EXP out.

Kletterkurs zur Auffrischung

 

Liebe Outdoorer,

jeder kennt das Problem: Auch wenn man gerne läuft, diese Felswand lässt uns 4 KM Umweg laufen... Es geht auch anders. Auch wenn ich selber schon viel Müll im Internet und im Feld gesehen habe, ist das eine moderate Art den Weg zu sparen. Dafür benötigt ist eine Ausbilung und die Ausrüstung... Eigentlich wie immer. ;)

Da man das mit der Zeit auch vergisst, wenn man leider nicht wöchentlich damit konfrontiert wird, habe ich nun nach meiner Bundeswehrzeit wieder einen Auffrischungskurs in der Taunus Outdoor School gemacht. Sehr nette, witzige und kompetente Menschen bringen einem dort die Grundlagen für eine sichere Abseilaktion bei und helfen auch bei jeglichen Fragen.

PS: Wie das erste Bild vermuten lässt, wird bald ein ausführliches Video online gestellt werden.
Allerdings muss ich erst die Daten von 2 ContourROAM und 32 GB auswerten und zusammenschneiden und bei dem schönen Wetter fällt mir das gerade schwer, aber ich reiche es nach...Versprochen!


EXP out.

Druckversion Druckversion | Sitemap
© EXPedition-for-life.de Draußen zu Hause.